Vortrag: „Rückenschmerzen ade! Wenn nicht nur die Bandscheibe Ärger macht“

20. Juni 2019

Donnerstag, 20. Juni 2019, 17:00–18:30 Uhr, Buhrfeindhaus

Begleiten Schmerzen im Rücken den Alltag, wird es höchste Zeit, die Ursache des Leidens ausfi ndig zu machen und einen Facharzt aufzusuchen. Schweres Heben, falsche Belastung des Rückens, viel Sitzen und Übergewicht können Faktoren für ein Rückenleiden sein. Aber auch angeborene oder vererbbare Erkrankungen können die Ursache von Rückenschmerzen sein.

Neurochirurg Daniel Pasewaldt informiert in seinem Vortrag über degenerative Veränderungen der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose sowie Instabilität. In seinem Vortrag geht er auf die genannten Erkrankungen und deren einhergehende Symptome ein. Zudem zeigt er mögliche operative Behandlungsmethoden auf. Tipps für den Alltag, um ein Leiden zu vermeiden, runden seinen Vortrag ab. 

Referent: 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe GesundheitsHaus des AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG.

Teilnahme: kostenfreie, keine Anmeldung erforderlich

Veranstaltungsort
Mutterhausgelände
Buhrfeindhaus (Haus 10)
Buhrfeindsaal
Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg


Zur Übersicht aller Veranstaltungen ›