Kontakt
AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN ROTENBURG
Unternehmenskommunikation

Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg (Wümme)

(030) 897 91 - 27 24 und - 27 50

(030) 897 91 - 255

presse@bethanien-diakonie.de

Ihre Ansprechpartner
Andreas Wolff

Andreas Wolff

Leitung

Anja Müller

Anja Müller

Mitarbeiterin

Sonja Rudolph

Sonja Rudolph

Mitarbeiterin

Service für Journalisten

Sie sind auf der Suche nach einem Thema rund um Gesundheit und Altenpflege? Sie planen eine Reportage, einen Bericht oder ein Interview?

Wir vermitteln kompetente Gesprächspartner und ermöglicht Ihnen Besichtigungen in unseren Einrichtungen. Gerne nehmen wir Sie auch in unseren Presseverteiler auf und halten Sie so über aktuelle Neuigkeiten aus unserem Unternehmen sowie über anstehende Veranstaltungen auf dem Laufenden.
  

Informationen zum Download

Infos & Berichte

12
Einzug in das AGAPLESION HAUS STADTGARTEN
16. August 2021

Zu Gast bei uns im AGAPLESION HAUS STADTGARTEN

Der Gedanke an eine Pflegeeinrichtung erzeugt bei vielen Außenstehenden leider immer noch eine große Skepsis. Oft wird das Leben in einer Pflegeeinrichtung noch immer als lieblos, einsam und langweilig eingeschätzt. Wie es in der Wirklichkeit aussieht, davon wollte sich der Autor Michael Schwekendiek überzeugen und zog für eine Nacht in unser AGAPLESION HAUS STADTGARTEN ein.

Erfahren Sie mehr
Interview im Tine-Albers-Haus
10. Mai 2021

Hoffnung auf der Zielgeraden – Interview im Tine Albers Haus

Seit Anfang Februar sind in unseren Einrichtungen der AGAPLESION WOHNEN & PFLEGEN ROTENBURG fast alle Bewohner und Mitarbeiter vollständig geimpft. Die Rotenburger Kreiszeitung wollte wissen, ob heute - drei Monate danach – Corona noch immer den Alltag im Tine-Albers-Haus bestimmt. Bewohnerin Renate Mantel, Einrichtungsleitung Christine Kisselt, Pflegedienstleitung Daniela Luttmann und Pflegefachkraft Katalin Porthaus haben darüber im Interview gesprochen.

Erfahren Sie mehr
Videodreh im Haus Stadtgarten
06. April 2021

„Niedersachsen hält zusammen“ - Videodreh im HAUS STADTGARTEN

Das Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ veröffentlicht derzeit eine Reihe von Videos in den sozialen Medien, um den Menschen in Niedersachsen während der Corona-Pandemie Mut zu machen und aufzuzeigen, wie sich das Leben der Menschen in Niedersachsen verändert hat. Das AGAPLESION HAUS STADTGARTEN ist nun ein Teil davon. Mitte März besuchte uns dafür ein Filmteam.

Erfahren Sie mehr
Bundeswehr testet Mitarbeiter und Besucher
17. März 2021

Die Bundeswehr unterstützt in unseren Pflegeeinrichtungen

Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden, Bewohner und Besucher liegt uns sehr am Herzen. Daher werden seit Ende des letzten Jahres Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie jeder Besucher beim Betreten unserer Pflegeeinrichtungen in Rotenburg auf Corona getestet. Um den Arbeitsaufwand der Testungen zu bewältigen, unterstützt seit dem 8. Februar 2021 die Bundeswehr.

Erfahren Sie mehr
06. Mai 2020

Botschaft in Zeiten von Corona: Charity-Live-Konzert von EVER & GREEN

Bei frühlingshaftem Wetter hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Stadtgarten und des Tine-Albers-Hauses ein musikalisches Vergnügen.

Erfahren Sie mehr
10. Februar 2020

Ulrike Klindworth hat die Leitung der Seniorenwohnanlage vom AGAPLESION HAUS AM GUTEN HIRTEN übernommen

Rotenburg (Wümme), 10. Februar 2020 – Ulrike Klindworth hat am 1. Januar 2020 die Leitung der Seniorenwohnanlage für Betreutes Wohnen im AGAPLESION HAUS AM GUTEN HIRTEN übernommen.

Erfahren Sie mehr
08. Dezember 2019

Adventsaktivitäten HAUS STADTGARTEN

Im Dezember 2019 wurde die erste Adventsfeier mit Bewohnern, Angehörigen, Mitarbeitern und der Pastorin der Stadtkirche im HAUS STADTGARTEN gefeiert. Dort wurde auch ein Winterdorf aufgebaut.

Für die Bewohner gab es viele Aktionen. Zum Beispiel Knusperhaus basteln und Dekoration des Hauses.

 

Erfahren Sie mehr
05. Dezember 2019

Abschiedsinterview mit Barbara Kölking, ehem. Leiterin des Agaplesion Wohnen & Pflegen Rotenburg Betreutes Wohnen

Leitung Betreutes Wohnen verabschiedet sich nach 20-jähriger Tätigkeit in den Ruhestand.

Erfahren Sie mehr
10. September 2019

NEU! - Komfortpflegereich im HAUS STADTGARTEN

Die im April 2019 neu eröffnete Pflegeeinrichtung AGAPLESION HAUS STADTGARTEN bietet bisher einmalig in der Region Rotenburg 11 Komfortpflegezimmer im Dachgeschoß an. Die Zimmer haben eine Größe von 24 bis 32 qm und einen direkten Zugang zur Dachterrasse.

Erfahren Sie mehr
21. August 2019

Erstes Sommerfest im AGAPLESION HAUS STADTGARTEN

Bewohner feiern mit Mitarbeitern, Angehörigen und Ehrenamtlichen

Erfahren Sie mehr
12