Zu Gast bei uns im AGAPLESION HAUS STADTGARTEN

16. August 2021

Der Gedanke an eine Pflegeeinrichtung erzeugt bei vielen Außenstehenden leider immer noch eine große Skepsis. Oft wird das Leben in einer Pflegeeinrichtung noch immer als lieblos, einsam und langweilig eingeschätzt. Wie es in der Wirklichkeit aussieht, davon wollte sich der Autor Michael Schwekendiek überzeugen und zog für eine Nacht in unser AGAPLESION HAUS STADTGARTEN ein.

Wie ein Tag – und auch die Nacht – in einer Pflegeeinrichtung abläuft hat er in seinem Bericht in der Rotenburger Kreiszeitung eindrucksvoll dokumentiert. Michael Schwekendiek hat mit Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen gesprochen und trotz aller Probleme in der Pflege viele positive Eindrücke gewonnen. 

Er selbst staunt über die vielen Eindrücke und die Veränderungen der letzten Jahre. Die Möglichkeit der Selbstbestimmung von Bewohner:innen fand Michael Schwekendiek großartig und war besonders beeindruckt von der freundlichen Zuwendung aller Pflege- und Betreuungskräfte im AGAPLESION HAUS STADTGARTEN. „Auch war es offensichtlich, wie gerne alle dort arbeiten - alle haben zum Ausdruck gebracht, dass sie mit "Leib und Seele" im Stadtgarten arbeiten“, schließt Michael Schwekendiek seinen Besuch ab. 

Den ganzen Bericht lesen Sie hier.

 

 

Einzug in das AGAPLESION HAUS STADTGARTEN

Autor Michael Schwekendiek zieht für 24 Stunden in das AGEPLESION HAUS STADTGARTEN. © Bartz

Pflegefachkräfte im Interview

Die Mitarbeiterinnen Bianca Zorn (l.) und Johanna Schlobohm berichten über ihre Arbei in der Pflegeeinrichtung. © Bartz

Betreuungskraft im Interview

Betreuungskraft Kristin Gerling im Gespräch mit Autor Michael Schwekendiek. © Bartz